Es hatte schon etwas Nostalgisches als sich die Eltern der Jugendbasketballer des ESV Lok im kleinen Nebenraum des vereinseigenen Sportkomplexes an der Christian-Wehner-Straße am vergangenen Freitag versammelten. „Viele werden es nicht wissen, doch in diesem Raum haben wir vor fast genau 25 Jahren die Weichen für die Fusion der beiden Basketballklubs von BG und Lok Chemnitz zu den Niners gestellt“ schwelgte der ehemalige Niners-Coach Torsten Loibl, der seit einigen Jahren auch wieder Kinder in seinem Heimatverein trainiert, in der Vergangenheit.

Gerade eben hatten die Eltern der jungen Lok-Korbjäger die Siegerehrung ihrer frischbackenen U12- und U14-Bezirksmeister Chemnitz erlebt und trafen sich, um über die neue Saison zu sprechen.

Lok-Präsident Dietmar Hunger ließ es sich zuvor nicht nehmen, die Siegerehrung beider Teams persönlich vorzunehmen und sagte:

„Wir sind stolz, dass wir wieder so erfolgreiche Basketballer in unseren Reihen haben und an alte Traditionen anschließen können.“ Und so war es auch für den langjährigen Präsidenten des ESV Lok Chemnitz eine kleine Reise in die Vergangenheit.

Saisonrückblick der Abteilung Handball
Ausschreibung 4. Lok-Cup im Fußball