Wir trauern um Rainer Streller

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Rainer Streller.

Seit dem Gründungsjahr 1950 unseres Vereins war Rainer mit unserem Verein eng verbunden und hat sich besonders im Bereich Fußball engagiert. Mit seiner herzlichen Art, Tatkraft und Treue hat Rainer unser Vereinsleben nachhaltig geprägt. Dafür sind wir von Herzen dankbar.

Fußball war sein Lebensinhalt.

Als langjähriger Vorsitzender des Kreisverbandes Fußball in Chemnitz schaffte Rainer bleibende Verdienste in der Entwicklung des Chemnitzer Fußballsports.

Der Eisenbahnersport lag ihm besonders am Herzen. Als Bezirkssportleiter des Verbandes Deutscher Eisenbahner-Sportvereine koordinierte Rainer den Eisenbahnersport in Sachsen.

Sein Wissen und seine Erfahrung wurden maßgeblich im Hauptvorstandes des Verbandes Deutscher Eisenbahner-Sportvereine mit zur Grundlage, die Sportverbände beider deutscher Staaten als ersten Verband nach der Wende zu vereinen.

Im ESV Lokomotive Chemnitz war Rainer über 75 Jahre aktiv. Als Vorstandsmitglied des Vereins waren seine Erfahrungen und Visionen prägend in den Entscheidungen zur Entwicklung in unserem Verein.

 

Wir werden ihn sehr vermissen!

 

 

Sven Rudolph                             Dietmar Hunger

Präsident                                   Ehrenpräsident

Previous reading
Wir trauern um Rainer Streller
Next reading
Bericht vom 3×3 Turnier der Abteilung Basketball